Ausflüge und Reisen des MSC – Hemau 2017

Vereinsausflug des MSC-Hemau 2017

vom 30.09 – 01.10.2017 nach St. Johann im Pongau.

 

Mit der erfreulichen Teilnehmerzahl von 40 Personen begann am 30.09. um 06.00 Uhr der Vereinsausflug des MSC Hemau im ADAC nach St. Johann im Pongau. Nach einer kurzen Brotzeitpause auf halber Strecke, mit vom MSC spendierten Knacker und Brezen und Getränken sowie Kaffee und selbstgemachten Kuchen der MSC Damen, ging die Reise weiter nach Bischofshofen. Hier wurde die bekannte Schisprungschanze besucht und man konnte sich selbst einmal die Höhe der Anlage und des Schanzentisches vor Augen führen. Den Nachmittag konnte die Wandergruppe eine schöne aber auch fordernde Wanderung unternehmen. Damit alle Teilnehmer in den Genuss kamen, um den Nachmittag gemeinsam auf einer Berghütte zu verbringen, wurde ein Shuttelbus angeboten. Nach einem gemütlichen Abend im Hotel und dem Frühstück am Sonntag ging es weiter nach Schladming. Wie tags zuvor konnten die Wanderer zu Fuß, sowie die Nichtwanderer per Shuttelbus zur urigen Sonnenalm wandern bzw. fahren und den herrlichen Blick auf das Dachsteingebirge genießen. Gutgelaunt und frisch gestärkt, traten wir am späten Nachmittag die Heimreise nach Hemau, unterbrochen von einer zünftigen MSC Brotzeit, an.

      

Kaiserwetter und Eisige Kälte

 bei der Winterwanderung des MSC-Hemau 2017

DSC_0051

Bilder zum vergrößern Bitte mit Doppelklick

32 MSC’ler machten sich am Hl. Drei Königs Tag auf, zur traditionellen Winterwanderung des MSC-Hemau. Bei herrlichen Sonnenschein, Stahlblauen Himmel und eisigen Temperaturen, traf sich die Wandergesellschaft dieses Jahr am Stadtplatz in Hemau. Ziel der Wanderung war das ca. 8 km entfernte Aichkirchen. Schöner und malerischer konnte man sich so einen verschneiten Tag gar nicht wünschen. Bei einem kleinen Zwischenstopp überraschte Tourenleiter Karl-Heinz-Rauscher die Wanderer mit einer kleinen Tank- und Raststätte, wo es allerlei Treibstoff, aber auch Süßes zur Stärkung der Truppe gab. Am Ende der Wanderung kehrte die Wandergesellschaft gemeinsam im Gasthof Meier in Aichkirchen ein, wo führ das Leibliche Wohl bestens gesorgt wurde.

DSC_0037   DSC_0033   DSC_0047   DSC_0049  DSC_0044   DSC_0050   DSC_0053   DSC_0045

                     Tank- und Rast des MSC – Hemau !!!

DSC_0061   DSC_0060   DSC_0055   DSC_0059

Die Einkehr !!!

DSC_0077   DSC_0081   DSC_0075   DSC_0084   DSC_0082   DSC_0080   DSC_0083

Danke an alle Teilnehmer !!!


Warning: require(/www/htdocs/v136232/wp-content/themes/celebrate/comments.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/v136232/wp-includes/comment-template.php on line 1510

Fatal error: require(): Failed opening required '/www/htdocs/v136232/wp-content/themes/celebrate/comments.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/v136232/wp-includes/comment-template.php on line 1510