Veranstaltungen des MSC – Hemau 2017

Aus technischen Gründen unserer Website, können die Bilder momentan  leider nicht vergrößert werden.

Jahresabschlussfeier mit Club-Meisterehrungen 2017

Über eine gut besuchte Jahresabschlussfeier 2017 konnte sich die Vorstandschaft des MSC Hemau freuen. 67 junge und ältere aktive Mitglieder besuchten dieses Jahr die Vereinswirtschaft Ferstl Bruckmeier, um bei einem gemeinsam Essen das sehr aktive Clubjahr ausklingen zu lassen. Anschließend fanden die mit Spannung erwarteten Jugend- und Club-Meisterehrungen statt.

Die ersten drei Platzierungen der Jugendmeister 2017:

Platz 1. Astrid Lada / Platz 2. Hanna Gassner  /  Platz 3. Jakob Kellner.     

Clubmeister 2017:

Platz 1. Stefanie Lada / Platz 2. Josef  Schmiedl   / Platz 3. Barbara Lada.

Nach den Ehrungen und Danksagungen für das geleistete Club Jahr wurde der Besinnlich- Adventliche Teil des Abends mit Weihnachtsliedern, Geschichten, Glühwein, Stollen und Plätzchen angestimmt.

                 

Die Vorstandschaft wünscht allen MSC’lern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 !

 

 

Orientierungsfahrt des MSC-Hemau 2017

 

 

Leider konnte an die Rekordzahl an Teams von 2016 nicht angeknüpft werden. Das nasskalte Wetter, Krankheit und Termine hielten dieses Jahr viele Starter vom letzten Jahr ab sich mit den anderen Teams um den begehrten Ori-Pokal zu messen. Auf die Fahrt machten sich dennoch 10 Teams, die sich dieses Jahr auf die Suche nach Zahlen, Bildern und Schatzkisten machen mussten. Auch ein Bilderrätsel war dieses mal zu knacken. Am goldenen Mittelpunkt der insgesamt 50km langen Strecke erwartete die Teams ein Sektempfang mit Nervennahrung Schokolade. Nach einem Geschicklichkeitsspiel, dass auch gewertet wurde, wurden die Teams wieder auf die Reise in die zweite Hälfte des Parcours geschickt. Das Ziel der Ori bildete der Vereinswirt in Hemau wo sich alle gesellig über das Erlebte austauschten und dabei viel zu Lachen hatten.

 

 

2. Weinfest des MSC-Hemau beim Vereinswirt

Ferstl-Bruckmeier

Leider etwas mager fiel die Anzahl der Besucher beim 2. Weinfest des MSC Hemau aus. Grund dafür waren wahrscheinlich auch die vielen anderen Veranstaltungen die an diesen Abend rund um Hemau statt fanden. Aber dadurch ließen sich die anwesenden Gäste und Clubmitglieder den Spaß nicht verderben und feierten bei zünftigen Brotzeiten und guten Wein bis in den späten Abend.

        Ein großer Dank an alle Gäste !

                      Bildergebnis für wein clipart

                       

 

 

 

Petrus hielt die schützende Hand über den 270ccm Lauf  am 17.September 2017 des

ADAC 5.Städte – Cup in Hemau.

 38 Starter nahmen dieses Jahr beim 270ccm Kartslalom Lauf im 5. Städte Cup in Hemau teil. Bei kühlen Temperaturen aber mit Sonnenschein verlief das Rennen Fair, reibungslos und ohne Beschwerden. Alle Teilnehmenden Vereine ermutigten den MSC – Hemau nächstes Jahr einen Prädikatslauf beim ADAC zu beantragen. Großes Lob gab es auch für unsere Strecke, weil die Verantwortlichen ( Sportleiter Günter Geier und Jugendleiter Kurt Lada) das Best möglichste aus der Strecke herausgekitzelt haben. Es war auf der ca. 600 Meter langen Strecke alles vorhanden was das 270er Herz begehrt, lange  Slalom Passagen, Kreisel, Speed Passagen und anspruchsvolle Tor Passagen. Die Ganze Bandbreite der Kart’s konnte genutzt werden. Der MSC Hemau konnte dieses Jahr auch Gastfahrer aus weiter entlegenen Motorsport Club’s begrüßen, z.B. Röthenbach, Ansbach, Schweinfurt und Knetzgau. Außer dem se zu bemerken, dass immer mehr Teilnehmer in der K2 (10 Fahrer) aber auch in der K4 (7 Fahrer) zu verzeichnen sind. Ein großes DANKE an alle Teilnehmer und Helfer dieses schönen Rennens.

     

     

 

Bürgerfest Hemau 2017  gut behütet und endlich Sonnenschein.

„Der MSC Hemau war wieder dabei !!!“

 

Traditionell war der MSC Hemau wieder mit Bierstand, Wurstbraterei und Cocktailbar vertreten.

 

 Dieses Jahr neu, sogar mit einem Aufprallsimulator des ADAC , der von der Bürgerschaft gerne genutzt wurde.

Selbstverständlich hat der MSC Hemau wieder Bewohner der Ortsansässigen Alten u. Pflegeheime wie AWO, BRK und Caritas zum kostenlosen Essen und Trinken geladen.

   

Dart Abend des MSC-Hemau

am Do. den 11.05.17 

Leider waren im Gegensatz zum letzten Jahr, dieses Jahr nur 12 Teilnehmer zum 2. Dart-Clubabend angetreten. Aber dafür sorgten die wenigen Teilnehmer auch dieses Jahr wieder für einen gelungenen Clubabend mit viel Spaß an der Sache.

     

 

 

 

ADAC / BMV und 5.Städte-Cup  Jugend-Kart-Slalom 2017

Am So. 23.04 beim MSC Hemau !!!

Sehr kalt aber zum Glück trocken verlief der diesjährige JKS in Hemau. Der MSC-Hemau bekam wieder einige Mails, in der sich Vereine für die gut organisierte und schöne Veranstaltung bedankten. Rund 80 Fahrer gingen dieses Jahr in den 5 Klassen an den Start. Ein Dank vom 1. Vorstand Walter Perl und Jugendleiter Kurt Lada an die Zahlreichen Helfer der Veranstaltung.

           

 

 

 

 

Rekordverdächtige Teilnahme beim Traditionellen Osterkegeln

des MSC Hemau 2017

Fast aus allen Nähten platzte dieses Jahr die Kegelbahn beim Vereinswirt Ferstl Bruckmeier, als es wieder hieß Gut Holz. Traditionell wie jedes Jahr wurden wieder zwei große Osterschinken unter den Vereinsmitgliedern des MSC-Hemau ausgekegelt. Die glücklichen Gewinner waren dieses Jahr das langjährige Vereinsmitglied David Meyer und dem Vereinsneuling Sabine Lada. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner !!!

 

Die Vorstandschaft freute sich dieses Jahr besonders über die zahlreiche Beteiligung aller Vereinsmitglieder, besonders aber über die vielen Teilnehmer der Kart-Sport-Gruppe des MSC – Hemau.

Hier einige Eindrücke des Kegelabends :

      

     

Wir wünschen Euch allen frohe Ostern !!!

Jahreshaupversammlung des MSC – Hemau 2017

Die Jahreshauptversammlung des MSC war dieses Jahr geprägt von Neuwahlen und Ehrungen.

So wurde Angelika Nutz in Ihrem Amt als zweiter Vorstand des MSC bestätigt und wieder gewählt. Ebenso wurden Kurt Lada als Jugendleiter und Hildegard Lada als Schriftführerin wieder gewählt. Außerdem wurden dieses Jahr zahlreiche Ehrungen von MSC und ADAC Mitgliedern vorgenommen. So wurden geehrt :

Für 25 Jahre MSC Hemau

Josef Schmiedl, Alexander Waldhier, Anton Schwarz, Thomas Perl, Walter Perl, Carmen Rödl, Aneliese Lanig, Karl-Heinz Lanig, Angelika Richter.

Für 40 Jahre MSC Hemau

Robert Puchner und Albert Zednik

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im ADAC

Richard Lada und Klaus Rohrmeier

Für 40 Jahre Mitgliedschaft im ADAC

Ludwig Meier, Robert Puchner, Albert Zednik

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im ADAC

Rudolf Schmalhofer

Und für die Stolze Zahl von 60 Jahren Mitgliedschaft im ADAC

Franz Gröninger

ADAC Ehrennadeln für besondere Verdienste im MSC – Hemau bekamen :

Stufe 1 mit Silberkranz

Kurt Lada, Günter Geier, Karl-Heinz-Rauscher

Stufe 2 mit Goldkranz

Seiberl Hans, Nutz Friedrich, Nutz Angelika, Richard Lada, Friedrich Biersack.

Stufe 4 mit Goldkranz

Robert Obenhofer, Karl-Heinz Rauscher, Robert Puchner, Benedikt Lindner

Hier Bilder der Geehrten Mitglieder von MSC und ADAC

  

 Weitere Bilder und Eindrücke der Jahreshauptversammlung 2017

   

 

Ein Dank und Lob der Vorstandschaft des MSC für das Rege Interesse an der Diesjährigen Veranstaltung.

 

1. Gemeinsames Kesselfleischessen des MSC – Hemau !!!

 

Am Sa. 18.02.2017 beim „Schemerer“ in Eckertshof

   

Frisches Kesselfleisch bis zum Abwinken gab es beim ersten gemeinsamen Kesselfleisch Essen des  MSC-Hemau.


Warning: require(/www/htdocs/v136232/wp-content/themes/celebrate/comments.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/v136232/wp-includes/comment-template.php on line 1510

Fatal error: require(): Failed opening required '/www/htdocs/v136232/wp-content/themes/celebrate/comments.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/v136232/wp-includes/comment-template.php on line 1510