Jeder sollte die Chance haben.
In einem Kart zu fahren.

Wir haben uns dazu entschlossen mit Hilfe des MSC Hemau Inklusion in den Kart Sport zu bringen.
Auch schwerkranke, körperlich und geistig behinderte Menschen sollen die Möglichkeit erhalten, Rennluft zu schnuppern.
Und das kostenlos und bei höchster Sicherheit!

Da wir in unserem Club mittlerweile auch Familien mit Kindern mit Behinderung haben, ist mir vor Jahren die Idee gekommen ein  doppelsitziges Kart zu bauen, um auch Menschen mit Handicap etwas Rennluft schnuppern lassen zu können.  Zum zweiten brauchte ich einen Unterstützer, der mir beim Bau dieses Projektes behilflich war. Zum Glück habe ich im Club einen sehr guten Freund, der technisch und handwerklich sehr begabt ist. Gemeinsam arbeiteten wir an diesem Projekt, bei dem wir uns sehr viele Gedanken darum gemacht haben, wie wir ein Kart so behindertengerecht wie möglich gestalten könnten. Wir haben beim Bau auf sehr viele Details geachtet und uns Ratschläge von Fachstellen eingeholt, um die höchstmöglichste Sicherheit der Beifahrer zu gewährleisten. Die gesamten Kosten dieses Projektes habe ich persönlich übernommen.

Für jeden etwas dabei.

Doppelkart

So fährst du mit dem
Doppelsitzerkart

Mit dem Dopplesitzerkart kann jeder mitfahren. Egal welche körperliche oder geistige Behinderung du hast.

Handbetriebenes Kart

So fährst du mit dem
Handkart

Mit dem Handkart kannst du fahren, wenn du eine Beinträchtigung deiner Beine hast.

Volle Freude.

Eine Erfolgsgeschichte.
Seit 2016.